Grün- und Biomarkt wieder offen
Wochenmärkte auf der Pernerinsel

Florian Scheicher, Dandlbauer Reiter jun. und Katharina Seywald am Grünmarkt auf der Pernerinsel.
  • Florian Scheicher, Dandlbauer Reiter jun. und Katharina Seywald am Grünmarkt auf der Pernerinsel.
  • hochgeladen von Josef Wind

Die Bemühungen der Bezirksbauernkammer, Marktfahrer und Bevölkerung haben es möglich gemacht, dass Bio- und Grünmarkt am Freitag bzw. Samstag wieder geöffnet werden.

HALLEIN. Die Stadtgemeinde hatte, wie berichtet, seit Beginn der Corona-Krise verfügt, dass die beliebten Wochenmärkte nicht durchgeführt werden dürfen. Nun sind die beiden Märkte wieder geöffnet, jedoch auf der Pernerinsel, da hier die Convid-19-Maßnahmen besser umgesetzt und überprüft werden können.

Märkte jetzt auf der Pernerinsel

Ortsbäuerin Katharina Seywald ist froh, dass die Märkte wieder geöffnet haben: „Den Markt auf die Stadt aufzuteilen oder wie jetzt auf der Pernerinsel wäre immer möglich gewesen. Für die Altstadtkaufleute tut es uns besonders leid, dass der Markt jetzt nicht in der Stadt ist, denn diese würden die Konsumenten dringend benötigen. Ob die Marktbesucher von der Pernerinsel dann noch in die Altstadt gehen, bezweifle ich.“ Auch Vizebürgermeister Florian Scheicher (ÖVP) ist froh, dass die Versorgung mit regionalen und saisonalen Produkten nun in der Stadt wieder möglich ist: „Unsere Bäuerinnen, Bauern und Direktvermarkter brauchen die Märkte und die Konsumenten dringend. Durch den Wegfall der Gastronomie ist auch hier der Umsatz eingebrochen, obwohl genügend Lebensmittel vorhanden sind.“

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen