Ein Ehrenring und eine Wappenplakette

Die Ausgezeichneten mit Gattinnen und Bürgermeister: Bürgermeister Fritz Holztrattner, Michael und Franziska Neureiter sowie Gerlinde und Manfred Schönleitner. | Foto: Schaber
  • Die Ausgezeichneten mit Gattinnen und Bürgermeister: Bürgermeister Fritz Holztrattner, Michael und Franziska Neureiter sowie Gerlinde und Manfred Schönleitner.
  • Foto: Schaber
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

BAD VIGAUN (tres). „Heute ist ein Tag des Dankes an ausgeschiedene Gemeindevertreter: Wir danken für ihre Arbeit zum Wohl von Bad Vigaun“, erklärte Bad Vigauns Bürgermeister Fritz Holztrattner bei einem Festakt auf dem Dorfplatz. Gemeinderat Michael Neureiter und Gemeindevertreter Manfred Schönleitner schieden nämlich auf eigenen Wunsch mit der Neuwahl im heurigen März aus der Gemeindevertretung aus.

"Viel getan für die Gemeinde"

Mit der „Wappenplakette“ für seinen zehnjährigen Einsatz in der Gemeindevertretung wurde Manfred Schönleitner (ÖVP) ausgezeichnet: „Er bemühte sich vor allem um die Öffentlichkeitsarbeit und konnte seine beruflichen Kenntnisse als Bankleiter vor allem auch in vielen Budgetberatungen einbringen“, betonte der Bürgermeister.

Den Ehrenring von Bad Vigaun erhielt nach dreißig Jahren in der Gemeindevertretung Michael Neureiter. „Michael war für unzählige Projekte und Ideen mitverantwortlich, nach 10.941 Tagen in der Lokalpolitik. Als Verantwortlicher für unsere zwei Heimatbücher 1990 und 2013, als Berichterstatter über das Gemeindeleben durch drei Jahrzehnte und als Obmann des Kulturvereins ‚Vicone‘ hat er unser Dorf wesentlich mitgeprägt“, meinte Holztrattner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.