Stichwahl 2019
Hans-Jörg Haslauer ist der neue Bürgermeister von Oberalm

Hans-Jörg Haslauer freut sich über das Ergebnis. | Foto: ÖVP
2Bilder
  • Hans-Jörg Haslauer freut sich über das Ergebnis.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Die Gemeinde Oberalm hat mit Hans-Jörg Haslauer einen neuen Bürgermeister.

OBERALM. Oberalm ist ab jetzt nicht mehr das "rote Dorf" im "schwarzen Tennengau": Bürgermeister Gerald Dürnberger (SPÖ) unterlag in einem Kopf an Kopf Rennen seinem Herausforderer Hans-Jörg Haslauer (ÖVP). 46,6 Prozent der Wähler stimmten für Dürnberger, 53,4 für Haslauer. Die Wahlbeteiligung lag bei 63,4 Prozent. 

Ich sag Ihnen der Wähler hat entschieden. Nach 15 Jahren gibt es einen Wandel – ich wünsche den Siegern alles alles Gute. Wenn man nicht mehr die Mehrheit bekommt ist man als amtierender Bürgermeister sicher überrascht, aber Überraschungen gibt es viele. Das ist sicherlich nicht meine erste und wird auch nicht meine letzte Überraschung sein.

- Gerald Dürnberger akzeptiert das Ergebnis.

15 Jahre habe ich darauf hingearbeitet und jetzt habe ich es geschafft, dass ich Bürgermeister geworden bin. Ich freue mich total. Vielen Dank an die Wähler und mein Team. Vor einem Jahr hätte ich dieses Ergebnis nicht erwartet aber wir haben einen tollen Wahlkampf gehabt und ein positives Feedback von den Wählern bekommen. Am Schluss war es klar, dass es ein knappes Rennen zwischen Herrn Dürnberger und mir wird.

– Bürgermeister Hans-Jörg Haslauer bedankt sich Beis einem Team.

Hans-Jörg Haslauer freut sich über das Ergebnis. | Foto: ÖVP
Das Team Haslauer in Oberalm wird heute wohl in Feierstimmung sein..  | Foto: ÖVP
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.