Letzte Jahresrechnung Stöckls ist eine der besten

Finanzdirektor Karl-Heinz Marx und Bgm. Christian Stöckl legten eine stolze Stadt-Bilanz vor. | Foto: Stadtgemeinde
  • Finanzdirektor Karl-Heinz Marx und Bgm. Christian Stöckl legten eine stolze Stadt-Bilanz vor.
  • Foto: Stadtgemeinde
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Fünf Millionen Euro wurden 2012 in der Stadt Hallein erwirtschaftet. Das Gesamtvolumen des ordentlichen Haushaltes 2012 beträgt 53,24 Millionen Euro (Jahresertrag von 5,12 Millionen Euro). "Auch dieses Ergebnis - eines der besten seit 1991 - zeugt von einer gesunden Basis, um Großprojekte bewältigen zu können", freut sich Bgm. Christian Stöckl über seine wahrscheinlich letzte Jahresrechnung für die Stadt Hallein. In seiner bisherigen Amtszeit wurden Jahreserträge (seit 1999) von 42,3 Millionen Euro erwirtschaftet.

Schuldenstand reduziert
Im außerordentlichen Haushalt wurden 20,54 Millionen Euro ausgegeben. Der Großteil betraf den Neubau des Seniorenheimes, die Sanierung von Schulen, den Neubau von Sportanlagen und den Hochwasserschutz. Die Stadt hat 1,7 Millionen Euro an Vereine ausgeschüttet. Der Schuldenstand beträgt 9,6 Millionen Euro, im Vergleich zum Vorjahr ist er um 2,7 Millionen gesunken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.