Neuer Lieferdienst für Hallein
Frühstück ist mit "Good Vibes" unterwegs

6Bilder

Lisa Huemer aus Oberalm hat Anfang April mit einem Frühstücksservice für Hallein und Salzburg den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

OBERALM.  Die gebürtige Salzburgerin hatte sich nach ihrem Studium schon immer selbstständig machen wollen. Unter dem klingenden Namen „Good Vibes“ können Frühstücksboxen für das Wochenende nach Hause bestellt werden. Die Idee dazu kam spontan und war in kürzester Zeit auf die Beine gestellt.

„Ich saß mit einer Freundin beim Frühstück und sie sagte mir zum wiederholten Male: „Lisa, das schaut so wahnsinnig gut aus, du solltest das beruflich machen.“ Gesagt, getan. Ich habe mich ausgiebig informiert und alle nötigen Schritte gesetzt. Ich habe damit mein Hobby zum Beruf gemacht. Und auch einmal etwas gewagt, nicht immer nur davon geträumt, sondern mich dahintergeklemmt und innerhalb von drei Wochen mein Unternehmen auf die Beine gestellt“, erzählt Lisa Huemer.

Nur Regionales in der Box

Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die nur Abholung an- bieten, liefert sie das Frühstück servierfertig auf Platten bis zur Tür. Dabei handelt es sich um ein klassisches Frühstück. Mit dem Unterschied, dass es doch wesentlich komfortabler ist, wenn nur mehr das Besteck angerichtet werden muss.

„Viele der anderen Anbieter, die ich auch selbst schon oft getestet habe und selber sehr gerne mag, sind meist auch etwas ausgefallen oder manchmal auch rein vegetarisch oder vegan. Daher eher was für ab und zu, nicht für das übliche Wochenendfrühstück. Zumindest ging es uns oft so. Wir waren total begeistert, es war aber immer etwas Besonderes, zu einem speziellen Anlass zum Beispiel“, so Lisa Huemer.

Die Qualität der Produkte, der Geschmack und vor allem die Optik sind ihr besonders wichtig. Das Gebäck kommt von Carmen Glück, der Käse von der Dorfkäserei Pötzelsberger und das Gemüse vom Fraidlgut. Auch der gute Service hat bei ihr hohen Stellenwert. Sofern es mit ihrem regulären Job vereinbar ist, liefert sie auch unter der Woche für spezielle Anlässe oder auch außerhalb von Hallein und Salzburg. Ihr Unternehmen betreibt sie nebenberuflich alleine, wie sich das Konzept auch außerhalb Pandemiezeiten entwickeln wird, steht sie offen gegenüber.

Mit Herzblut bei der Sache

„Man muss sich auf die Situation einstellen, wenn man den Schritt in die Selbstständigkeit wagt und ich hatte Glück, es war genau das, was die Leute wollten. Die Situation hat sich für mich perfekt ergeben. Ich bin sehr zielstrebig, organisiert und stressresistent. Diese Eigenschaften helfen mir hier sehr. Außerdem bin ich eine Genießerin und arbeite mit Liebe zum Detail. Ich betreibe den Frühstücksservice allein, kann mich aber immer auf die Unterstützung von meinem Partner und meinen Freundinnen verlassen. Dafür ein großes Dankeschön.“

>> Tipp: Mehr zu Good Vibes findest du HIER

>>> Mehr News aus dem Tennengau gibt es HIER <<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen