Welttag der Dankbarkeit

9Bilder

Der Welttag der Dankbarkeit findet jährlich am 21.September statt.

Und mein Dank geht an Hans Eidenhammer der sich als Retter in der Not bereits einen Namen gemacht hat und Menschen in der Not hilft. Der mittlerweile pensionierte Kfz-Mechaniker hat bereits mehr als 60 Autos verschenkt und sich sogar um die Anmeldekosten gekümmert,
indem er die jeweiligen Lions bittet, diese zu übernehmen (meiner war der 23te, Baujahr 1997).

Bekommen hatte ihn 2018 mit 22.782 km, jetzt sind es 28.453 km. Es ist ein Notfallauto für meine Gesundheit und auch wenn es jetzt wieder kälter wird, heißt es einfach warm anziehen, aber es hat mein ganzes Leben erleichtert!

Und noch ein Danke an "dieBeiden" Christoph und Markus, die es mir ermöglichten auch anderen Mensch zu Helfen mit dem "Klinefelter Syndrom" und "Seltenen Erkrankungen" aus dem Bundesland Salzburg. (www.raredisease.at) Und alle Unternehmer/Innen die diese Projekt mit Sachspenden unterstützt haben bei den diversen Veranstaltungen - DANKE.

Kurze Geschichte des Welttags der Dankbarkeit

Der Welttag der Dankbarkeit wurde im Jahr 1977 durch die Meditationsgruppe der Vereinten Nationen initiiert und soll dafür genutzt werden, den Menschen zu Danken, welche sich im Sinne der UN für die globale Gemeinschaft eingesetzt haben.

Der Welttag der Dankbarkeit kann aber auch um Anlass genommen werden, um auf ganz privater Ebene, ein längst fälliges Dankeschön auszusprechen. Die Wurzeln des Welttages der Dankbarkeit gehen zurück auf ein Thanksgiving Essen, eines führenden UN-Abgeordneten, im International East-West Center in Hawaii, im Jahr 1965.

Bei diesem Essen kamen die internationalen Gäste zu dem Endschluss, dass es eine wundervolle Idee wäre, an einem Tag des Jahres ihren Dank für die vielen hervorragenden Dinge in der Welt auszudrücken. Von der Idee inspiriert, schufen viele dieser Gäste, im Jahr 1966, den ersten Tag der Dankbarkeit in ihren jeweiligen Heimastländern.

Offiziell und international ausgerufen wurde der Welttag der Dankbarkeit aber erst 1977.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen