Fenninger und Hirscher wieder on Top

Foto: Trippold

Es hat alles schon so gut ausgesehen für Anna Fenninger. Sie wurde ihrer Favoritenrolle so was von gerecht und knallte eine Laufbestzeit in den Zauchenseer Schnee, ließ Höfl-Riesch, Gut, Weirahter hinter sich und sah schon beinah wie die sichere Siegerin aus. Aber, Lizz Görgl hatte was dagegen und schnappte sich mit einem Traumlauf noch den Sieg, und verhinderte so Anna`s ersten Weltcupsieg in der Abfahrt. Fenninger hatte einen starken Lauf erwischt, aber leider, wie so oft, hat sich in der Zielkurve wieder ein Fehler eingeschlichen, der Fenninger wohl den Sieg gekostet hat. Das ÖSV Team präsentierte sich stark mit diesem Doppelsieg und mit der Überraschung, Nici Hosp, auf Platz fünf. Morgen folgt die Superkombi, vielleicht kann Fenninger zurückschlagen. Fenninger hat mit dem zweiten Platz in der heutigen Abfahrt auch die Führung im Gesamtweltcup übernommen.

Marcel Hirscher belegte bei seinem 18 Riesentorlauf in folge, den 17. Podestplatz. Nach Lauf eins lag Hirscher noch auf Platz vier, hinter den beiden führenden Franzosen und Ted Ligety auf der Drei. Im Zweiten Lauf schlug aber die Stunde des sympathischen Deutschen Felix Neureuther. Neureuther zauberte eine fantastische Fahrt in den wohl schwierigsten RTL Hang in Adelboden, die keiner mehr erreichen sollte. Ligety schied aus und Hirscher belegte den hervorragenden dritten Platz.

Autor:

Jürgen TRI aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.