Halleins fittestes Ehepaar

Daniel und Michaela Herlbauer trainieren bereits für die Saison 2015.
  • Daniel und Michaela Herlbauer trainieren bereits für die Saison 2015.
  • Foto: RMC/Felix Roittner
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

HALLEIN (tres). Michaela und Daniel Herlbauer konnten bei ihrem letzten Rennen, der "Challenge Forte Village" in Sardinien, ihre gute Form ausspielen und belegten den zweiten und neunten Rang auf der Halbironman-Distanz.

Silber für Michaela

Für Michaela Herlbauer begann das Rennen ganz nach Plan. Sie konnte beim Schwimmen mit der Spitze mithalten und kam als Vierte aus dem Wasser.
Am Rad schaffte sie es zwar kurzzeitig einen Platz gutzumachen, erreichte am Ende wieder als Vierte die Wechselzone und konnte somit auf der Laufstrecke, ihrer Paradedisziplin, Druck auf ihre Konkurrentinnen an der Spitze ausüben.

„Beim Laufen gab ich nochmal richtig Gas. Es lief für mich sensationell“, meinte sie im Ziel. Sie konnte zwei Plätze gutmachen und überquerte als Zweite in einer Zeit von 4:31:05 Stunden die Ziellinie.

Daniel auf Platz neun

Für Daniel Herlbauer lief es Anfangs nicht so gut. Beim Schwimmen verlor er eine gute Minute und musste die Radstrecke alleine, ohne Mitbewerber die ihn nach vorne an die Spitzengruppe ranführen, bewältigen. So ging er als Dreizehnter auf die Laufstrecke.
Doch dann zeigte er noch einmal richtig auf. Mit einer der schnellsten Laufzeiten des Rennens konnte er noch vier Plätze gut machen und beendete das Rennen als Gesamt Neunter mit einer Zeit von 4:08:00 Stunden.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.