Hirschers 41. Weltcupsieg ist im Trockenen

Fünf Weltcup-Kugeln hat Marcel Hirscher schon.
  • Fünf Weltcup-Kugeln hat Marcel Hirscher schon.
  • Foto: Theresa Kaserer
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

ANNABERG/ALTA BADIA (tri). Fest in der Hand von Marcel Hirscher bleibt auch dieses Jahr der Hang von Alta Badia. Hirscher feierte am Sonntag in Italien seinen 41. Weltcupsieg und baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Nach etwas Unsicherheiten am Vortag was das Material betrifft, hat Hirscher über Nacht wieder etwas getüftelt und am Schuh „geschraubt“ und dabei offensichtlich alles richtig gemacht.

Zweimal Laufbestzeit

Mit zweimal Laufbestzeit hatte die Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und Hirscher siegte mit 0,70 sec. Vorsprung auf den Franzosen Mathieu Faivre. Für den Annaberger Marcel Hirscher war dies schon der vierte Sieg in Folge auf der berühmt-berüchtigten Gran-Risa-Piste. Hirscher übernahm mit diesem Sieg auch die Führung im RTL-Weltcup, da sein größter Konkurrent in der bisherigen Saison, Alexis Pinturault, Federn lassen musste und ausschied. Platz Drei belegte der italienische Lokalmatador Florian Eisath.

Als zweitbester Österreicher schwang der Tiroler Manuel Feller im Ziel ab, mit 1,91 sec. Rückstand auf Hirscher. Schade ist es um den Filzmooser Philipp Schörghofer. Im ersten Durchgang war er auf dem Weg zur Halbzeitführung, schied aber durch einen Fahrfehler unglücklicherweise aus.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen