Keltentrophy: Gruppendynamik steht im Vordergrund

Veranstalter mit Partnern: Nicole Schuchter, salzburg24, Thomas Zand, Keltentrophy, Andreas Klimitsch, Zinkenlifte, Sascha Meier, Automobile Swoboda, Walter Altenberger, Oberbank, Walter Wiesinger, Hagan Ski, Theresa Kaserer, Bezirksblätter, Marco Sampl, Stadt Hallein, und Martin Niggas, Luma Enlite, beim Eventauftakt im Restaurant Hassl in Hallein.
  • Veranstalter mit Partnern: Nicole Schuchter, salzburg24, Thomas Zand, Keltentrophy, Andreas Klimitsch, Zinkenlifte, Sascha Meier, Automobile Swoboda, Walter Altenberger, Oberbank, Walter Wiesinger, Hagan Ski, Theresa Kaserer, Bezirksblätter, Marco Sampl, Stadt Hallein, und Martin Niggas, Luma Enlite, beim Eventauftakt im Restaurant Hassl in Hallein.
  • hochgeladen von Karina Langwieder

HALLEIN. Die Keltentrophy, ein Halleiner Sportevent, das Trailrunning und Skitourenlauf kombiniert, startet am 19. Jänner bereits in die vierte Runde. Organisator Thomas Zand, selbst passionierter Wintersportler, legt wieder einmal sehr viel Leidenschaft bei den Eventvorbereitungen an den Tag. Der Halleiner Sportstadtrat Marco Sampl freut sich über den Sportlerandrang in der Keltenstadt: "Das Event trägt zur Altstadtbelebung bei, da herrscht ein schönes Flair in der Stadt und die Halleiner Gastronomie wird auch miteingebunden. Ich hoffe, dass dieses Event zu einem fixen Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender wird."

Gemeinsam gewinnen

Bei der Keltentrophy stehe aber nicht der Ehrgeiz, sondern die Kommunikation mit Gleichgesinnten, die Gruppendynamik, das Erlebnis und natürlich der Spaß im Vordergrund, bemerkt Zand. Auch zu zweit kann eine Staffel gestartet werden, das "schweißt noch mehr zusammen", freut er sich. Dank gebührt von Seiten der Veranstaltungsmannschaft nicht nur den zahlreichen Sportlern, von denen von Jahr zu Jahr mehr an den Start gehen, sondern auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Heuer neu

2019 ist nicht nur der Zielbereich Outdoor anstatt Indoor, auch die Bezirksblätter sind heuer zum ersten Mal Partner der Tennengauer Wintersportveranstaltung. Außerdem "gewinnt heuer jeder etwas. Nicht nur die ersten am Podesttreppchen", verkündet Veranstalter Thomas Zand.
Die diesjährigen Sponsoren und Partner sind: die Stadt Hallein, die Bezirksblätter, dare2be, Suzuki, Hagan, Edelweiss, Luma, Airlink, Oberbank, Salzburg Wohnbau, Salzburg24, Canon.

Mehr Infos zur Teilnahme auf www.keltentrophy.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.