Open Golf Gmbh Salzburg
Sieben Plätze für Golffreunde

HALLEIN (jw). Als der Halleiner Thomas Neureiter mit seinem Partner Christoph Schilchegger 1989 die „Open Golf GmbH“ gründete und den Golfplatz mit einer der größten Übungsanlagen in Österreich im Stadtteil Rif baute, begann auch in Salzburg ein regelrechter Golfboom, woran Neureiter, ein ehemaliger Bankmanager, maßgeblichen Anteil hatte. 1992 wurde der Golfplatz Linz-Feldkirchen und drei Jahre später der Golfplatz am Fuschlsee übernommen. „Meisterstück“ von „Open Golf“ war dann im Jahr 2000 die Eröffnung des neuen Golfplatzes in Eugendorf. Und vor einigen Jahren kam auch der Golfplatz Gut Kaltenhausen in Pischelsdorf dazu. Heuer stieg nun die Murhof-Gruppe ein, der Golfclub Altentann wurde darin integriert und im nächsten Jahr auch noch Linz-Sterngartl. „Somit stehen unseren Mitgliedern im kommenden Jahr sieben tolle Plätze zur Verfügung“, so Thomas Neureiter, der bei der Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum Anif auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken konnte. Im Jahr 2020 sind zahlreiche Investitionen auf den Anlagen geplant. So wird in Eugendorf die Waschanlage erneuert sowie Caddieboxen zur Verfügung gestellt und in Rif in die Platzverbesserung investiert. Bei der Neuwahl wurde einstimmig Thomas Neureiter zum Präsidenten und Schriftführer gewählt, Vizepräsident und Kassier ist Christoph Schilchegger und neuer Generalmanager für alle Anlagen Ralf Webersinke. Dieser will vor allem großes Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit und die Gewinnung von neuen Mitgliedern legen.

Autor:

Josef Wind aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.