Tennengauer bezwang die Alpen

So ein Sieg gehört gefeiert! David Wallmann aus St. Koloman stellte sich dem "Transalpine Run" quer durch die Alpen – und erreichte eine super Platzierung. | Foto: David Wallmann privat
  • So ein Sieg gehört gefeiert! David Wallmann aus St. Koloman stellte sich dem "Transalpine Run" quer durch die Alpen – und erreichte eine super Platzierung.
  • Foto: David Wallmann privat
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

ALPEN/ST. KOLOMAN. 16.000 Meter hoch, 260 Kilometer lang: Der "Gore-tex Transalpine Run" forderte den Läufern in Zweier-Teams die letzten Reserven ab. Im härtesten transalpin-Lauf Europas traten 300 Teams gegeneinander an – David Wallmann aus St. Koloman und Partner Thomas Farbmacher schafften es auf den vierten Platz.

Lehrer aus St. Koloman

David Wallmann ist von Beruf her Lehrer. In die Berge zieht es den 27-jährigen hobbymäßig, er trainiert, betreibt den Sport aber nicht professionell. "Ich mag an diesem Sport, dass ich mich in der unberührten Natur bewegen kann". Trotzdem war es kurzzeitig kritisch: "Die letzten zwei Tage hatte ich starke Magenprobleme, aber ich hielt dann durch". Der Wille ins Ziel zu kommen war dann doch stärker. Aufgeben komme auch nicht in Frage, schließlich sei man auch für den Partner mitverantwortlich, erklärt David Wallmann. Besonders erfreulich für den gebürtigen St. Kolomaner: "Die erste Etappe nahm ich genau an meinen 27. Geburtstag".

Sieben Etappen zum Sieg

Nach dem Start in Garmisch-Partenkirchen führt die Strecke über die Grenze nach Österreich und gastierte in den beiden Tiroler Orten Lermoos und Imst. Weiter ging es über Mandarfen im Pitztal und Sölden über die italienische Grenze nach St. Leonhard in Passeier. Die siebte und letzte Etappe endete schließlich in Brixen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.