Fussball
U16 SG Puch/Oberalm

21Bilder

Am Sonntag, den 28.10.2018 hatte unsere U16 das schwere Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Bergheim, der nur 1 Punkt Rückstand hatte, zu bestreiten. Tags zuvor wurde noch ein Sondertraining eingeschoben um bestens auf die starke Mannschaft aus Bergheim eingestellt zu sein.

Unsere Jungs waren von Beginn an tonangebend und ließ nur wenig Angriffe der Bergheimer zu, unser Mittelfeld und unsere Abwehr standen bombensicher. Nach kurzer Zeit übernahmen wir auch spielerisch das Kommando und erspielten mit schnellen Kombinationen etliche Torchanchen. So gelang es uns mit wunderschönen Toren bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung zu gehen. Leider haben wir mit Nici Linder, der ein Cut erlitt, wieder einen Verletzten zu beklagen und mussten im Mittelfeld umstellen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gegner einige Male gefährlich vors Tor. Unsere Hintermannschaft um Kapitän Oscar Salmhofer, Kristijon Hofstädter, Phillip Weissenbacher (2005-Jahrgang – U14) und Baris Keklic ließ nicht viel zu, lediglich das 1:2 mussten wir indieser Phase einstecken.

Hier schafften wir aber postwendend das 3:1 durch Stürmer Daniel Wimmer, der sich für seine harte Trainingsarbeit belohnte. Das Mittelfeld mit unseren um Leandro Krallinger, Nico Wielend, Batuhan Sezer und Nici Linder spielte das beste Match der Saison und so kam es auch, dass wir am Ende als verdienter Sieger mit 6:2 vom Platz gingen.

Wir liegen nun punktegleich mit Wals Grünau auf Rang zwei der Sparkassenliga C, dieser ist uns auch nicht mehr zu nehmen – eine grandiose Leistung unserer Jungs!

Es geht nun am kommenden Sonntag, den 04.11.2018 – im Pucher Waldstadion – Beginn 12:15 gegen Wals Grünau um den Herbstmeistertitel (Vorspiel U14 um 10:00 – ebenso gegen Wals Grünau – U14 sind an 2. Stelle- Sparkassenliga). Eine tolle Sache , hat man doch erst im Frühjahr den Meistertitel der U16 erreichen können!

Wir hoffen natürlich auf viele Fans und um grosse Unterstützung am kommenden Sonntag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.