Walkner ist Dritter
Walkner holt sich Podestplatz bei Ralley Dakar

Der Dakr-Sieger von 2018, Matthias Walkner (hier in Marokko, wo er sich den letzten Feinschliff holte), errang bei der Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit dem dritten Platz einen Podiumsplatz. | Foto: Flavien Duhamel/Red Bull Content Pool
  • Der Dakr-Sieger von 2018, Matthias Walkner (hier in Marokko, wo er sich den letzten Feinschliff holte), errang bei der Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit dem dritten Platz einen Podiumsplatz.
  • Foto: Flavien Duhamel/Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Der Kuchler Matthias Walkner holt sich zum vierten Mal bei der Ralley Dakar einen Podestplatz und schließt als Gesamtdritter die Ralley Dakar 2022 ab.

KUCHL/DAKAR. Nach zwölf Etappen und 680 Wertungs-Kilometern holt sich der Dakar-Sieger von 2018 seinen vierten Podestplatz und beendet die Saison 2022 am Dritten Platz. Bereits 2017 und 2019 wurde der Salzburger Zweiter. Der für das KTM-Team fahrende Pilot Matthias Walkner hat auf der Schlussetappe der Rallye Dakar seinen dritten Gesamtplatz bei den Motorrädern abgesichert und die prestigeträchtige Rundfahrt zum vierten Mal auf dem Podest beendet.

Den ersten Platz und somit Dakar-Champion wurde am Freitag, 14. Jänner in Saudi-Arabien Sam Sunderland, der seit heuer für das KTM-Schwesterteam GasGas startet. Für den Briten ist es nach 2017 der zweite Dakar-Titel. Zweiter wurde der Chilene Pablo Quintanilla auf Honda.

"Ah Wahnsinssgefühl"

In einer ersten Reaktion sagte der glückliche KTM-Pilot Mattias Walkner nach Agenturberichten: 

„Es ist ein Wahnsinnsgefühl, jetzt gesund im Ziel und auf dem Podest zu sein. Ich hab eine riesengroße Freude und weine dem Sieg keine Sekunde nach. Es sind so viele und lange Fahrtage, an denen so viel passieren kann. Die vergangenen zwei Dakar-Teilnahmen waren sehr schwer und unglücklich für mich.“

Nach rund 39 Fahrstunden fehlten dem Kuchler 6:47 Minuten auf seinen zweiten Sieg bei der Ralley Dakar.

Quelle: Agenturen

Weitere Beiträge aus dem Bezirk Hallein

Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER
Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.