Voting läuft
Annaberger ist Favorit bei "Lehrling 2018"

Fabian Windhager aus Annaberg ist unter den Favoriten
  • Fabian Windhager aus Annaberg ist unter den Favoriten
  • Foto: WKS
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

SALZBURG (red). Unter dem Motto „Bist du g’scheit! Salzburg sucht den Lehrling 2018“ hat sich die Wirtschaftskammer gemeinsam mit ORF und Bezirksblättern auf die Suche nach dem Lehrling des Jahres begeben. Ein Tennengauer ist dabei klarer Favorit: Im wahrsten Sinn des Wortes hoch hinaus will Fabian Windhager aus Annaberg, der Dachdecker und Spengler liebt seinen Beruf. Er arbeitet bei der Firma Bedachung, montiert am liebsten Dachrinnen und deckt Einfamilienhäuser ein. Seine Lehrabschlussprüfung als Dachdecker schloss der 19-Jährige mit ausgezeichnetem Erfolg ab und im Oktober erreichte er beim Bundeslehrlingswettbewerb in Klagenfurt den zweiten Platz. Das Onlinevoting läuft noch bis zum 16. November unter www.sehrgscheit.at. In dieser Zeit kann jeder eine Stimme für seinen Favoriten abgeben und mitentscheiden, wer „Salzburgs Lehrling 2018“ wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen