Wirtschaft
Golling hält in der Krise fest zusammen

In Golling ist es still geworden, die Geschäfte liefern aber in einer gemeinsamen Aktion.
  • In Golling ist es still geworden, die Geschäfte liefern aber in einer gemeinsamen Aktion.
  • Foto: Golling.inof
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Die Wirtschaftsbetriebe in Golling rücken zusammen und liefern in Zeiten von Corona ihre Waren aus.

GOLLING. Im Ortszentrum von Golling, der bekannten Marktstraße mit ihren zahlreichen bunt bemalten Häusern, herrscht eine ungewohnte Ruhe. "Es ist wichtig, dass alle Maßnahmen wie die Ausgangsbeschränkungen eingehalten werden, ich appelliere an alle, sich an die Regeln zu halten", erklärt Gollings Bürgermeister Peter Harlander. Damit die Wirtschaft aber eine Chance hat, die Krise zu überdauern, haben sich nun Geschäfte in Golling zusammengetan: Unter dem Motto "Regional und online in Golling" stellt die Interessengemeinschaft Golling eine Aktion auf die Beine, die für die heimischen Geschäfte lebensnotwendig ist.

Lieferung ohne Kontakt

Alle Mitgliedsbetriebe liefern ohne Kundenkontakt, Bestellungen gehen über das Telefon ein. "Die Idee stammt von Autohaus Jäger, wo Magdalena Jäger ein solches Konzept hatte. Wir haben die Idee dann weitergesponnen, und viele Betriebe sind nun bei der Aktion Mitglied. Wir stemmen die Kosten aus dem eigenen Budget", erklärt IG-Golling-Obfrau Franziska Wagner. "Die Aktion hat meine volle Unterstützung, gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig, daheim zu bleiben und regionale Produkte zu kaufen", pflichtet Bürgermeister Harlander bei.

Alles von A bis Z

Nach aktuellem Stand (Montag, 15 Uhr) sieht die Liste der Betriebe schon eindrucksvoll aus: Für Essen ist durch den Gasthof Abfalter, Döllerers Genusswelten und den Spar Winkler gesorgt. Die Apotheke zur Gemse liefert wichtige Arznei, mit Blickkontakt ist auch ein Augenoptiker im Boot.
Ein Computerfachgeschäft ist mit Comdion vor Ort, Elektro Loidl macht ebenfalls mit. Weitere Betriebe sind: Autohaus Jäger, Blumen Niebauer, Dreikant, GP-Schilder, Irmgard Schweitzer (Massage, Energetik, Kostmetik), Klieber Schuhe, Landhausstil Veronika, Meisl Tischkultur, Raumausstatter Robert Mitterhuemer, Raum + Traum, Seiwaldgut Golling, Sleep & Toy, Sodia Jagdwaffen und Bekleidung, Waldis Zwergenwelt und der Weltladen Golling.

Mehr über den Tennengau erfahren Sie hier.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen