Weniger Firmen, aber mehr Private pleite

Foto: CC Pixabay

TENNENGAU. Der Kreditschutzverband "KSV1870" wertet als privatwirtschaftlicher, führender Gläubigerschutz-Verband Österreichs jedes Jahr bis auf die Bezirksebene die Insolvenzentwicklung aus. Für den Bezirk Hallein stellte er für 2017 im Vergleich zu 2016 einen Rückgang bei Unternehmensinsolvenzen und gleichzeitig einen Anstieg bei eröffneten Privatkonkursen fest. 2017 wurden zehn Unternehmensinsolvenzen eröffnet, es gab elf Fälle nicht eröffneter Insolvenzverfahren (mangels Kostendeckung) und 36 eröffnete Privatkonkurse. 2016 hingegen waren 13 Unternehmensinsolvenzen eröffnet sowie 18 Insolvenzverfahren nicht eröffnet worden und es war zu 33 eröffneten Privatkonkursen gekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.