Wohnen für Junge in Adnet
Wohnen in Waidach: Christkind bringt neue Wohnungen

Die Wohnungen konnten vor in Wadach/Adnet Weihnachten übergeben werden: Bei der Wohnungsübergabe in Adnet im Bild von links: Helmut Mödlhammer (Aufsichtsrat Salzburg Wohnbau), Bürgermeister Wolfgang Auer, Charlotte Brunnauer (Kronreif Bau/Abtenau), Herbert Uitz (Aufsichtsrat Salzburg Wohnbau), Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber, Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl und  Salzburg Wohnbau Geschäftsführer Roland Wernik | Foto: Neumayr
4Bilder
  • Die Wohnungen konnten vor in Wadach/Adnet Weihnachten übergeben werden: Bei der Wohnungsübergabe in Adnet im Bild von links: Helmut Mödlhammer (Aufsichtsrat Salzburg Wohnbau), Bürgermeister Wolfgang Auer, Charlotte Brunnauer (Kronreif Bau/Abtenau), Herbert Uitz (Aufsichtsrat Salzburg Wohnbau), Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber, Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl und Salzburg Wohnbau Geschäftsführer Roland Wernik
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Wohnungen in Waidach übergeben. Vor allem junge Adneter sind zum Zug gekommen. Die Anlage besticht durch ökologische Baumaterialien und die nähe zur Natur.

ADNET. In einer Bauzeit von nur zwölf Monaten wurden im Ortsteil Waidach in Adnet auf rund 20.000 Quadratmetern zwölf Wohnungen errichtet und noch vor Weihnachten an die neuen Bewohner im Beisein von Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl und den beiden Geschäftsführern der Salzburg Wohnbau, Christian Struber und Roland Wernik, übergeben.

„Adnet wächst kontinuierlich. Aufgrund der Nähe zu Hallein und Salzburg sind wir ein beliebter Wohnort. Wir haben vor allem junge Adneter Familien bei der Wohnungsvergabe besonders berücksichtigt“, sagt Bürgermeister Wolfgang Auer

Bei der Wohnungsübergabe in Adnet im Bild von links: Bürgermeister Wolfgang Auer, Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Roland Wernik, Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl und Salzburg Wohnbau Geschäftsführer Christian Struber. | Foto: Neumayr
  • Bei der Wohnungsübergabe in Adnet im Bild von links: Bürgermeister Wolfgang Auer, Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Roland Wernik, Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl und Salzburg Wohnbau Geschäftsführer Christian Struber.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Wertvoller Wohnraum für Adnet

„In Regionen mit Bevölkerungswachstum wie dem Tennengau ist es wichtig, Bauvorhaben umzusetzen, die leistbares Wohnen ermöglichen. Adnet ist eine Gemeinde, die idyllisches Landleben in unmittelbarer Stadtnähe bietet und daher als Wohnort sehr begehrt ist. Deshalb freue ich mich über diese förderbaren neuen Wohnungen in einer perfekten Umgebung“, so Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl.

Die 3- und 4-Zimmer-Wohnungen weisen Größen zwischen 65 m² und 80 m² auf. Realisiert wurde die neue Wohnanlage nach den Plänen des ortsansässigen Architekturbüros Scheicher. Für die Architekten spielte die harmonische Eingliederung in die umliegende Natur, das Material Holz und eine umweltfreundliche Energieversorgung mittels Wasser-Wärmepumpe kombiniert mit einer Pelletsanlage eine wichtige Rolle. Eine ansprechende, langlebige Holzfassade sorgt zudem durch einen Hinterlüftungsspalt in Kombination mit Mineralwolle für ein hochwertiges Dämmsystem.

Viel Natur und Sonne

„Die Lage besticht durch viel Natur. Die beiden süd- und westseitig ausgerichteten Häuser werden vom Spumbach und Waldflächen umschlossen. Das bedeutet für die Bewohner eine hohe Lebensqualität“, so die beiden Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber und Roland Wernik.

Die Wohnanlage ist mit großzügigen, sonnigen Balkone bzw. Terrassen mit Gartenflächen sowie Carports und Kfz-Abstellplätzen ausgestattet. Die Wohnungen wurden durch die Gemeinde vergeben.

Abendstimmung sind in Waidach  | Foto: Christof Reich

Informationen aus dem Tennengau

Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER

Weitere Beiträge von Martin Schöndorfer HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.