Auch Torten verzieren will gekonnt sein

5Bilder

Einer Premiereneinladung folgten die Damen und Herren der Landjugend Pongau-Tennengau und Pinzgau. Vergangenen Samstag trafen sich 13 Mitglieder in der HWS Winklhof zum „Tortenverzier-Kurs“. Aus Glasuren, Rollfondant und Marzipan wurden regelrechte Hingucker kreiert!

Das Ergebnis waren zauberhafte Meisterwerke, die fein verziert und gekonnt dekoriert wurden. Unter der fachkundigen Anleitung von Hobbybäckerin Caroline Anzinger lernten die TeilnehmerInnen von der Herstellung einer Garnache und Füllung über das richtige Unterteilen einer Torte und Einfärben von Rollfondant. Auch unterschiedlichste Blumen aus Marzipan wurden gefertigt, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. „Natürlich backe ich zu Hause gerne. Allerdings soll das Ganze ja auch ein dementsprechendes Bild haben“, so Bernadette Gschwendtner, Bezirksbildungsreferentin der Landjugend Bezirk Pongau-Tennengau, die das Erlernte „natürlich gleich zu Hause ausprobieren“ möchte.

Die Kreativ-Kurse der Landjugend Salzburg sorgen für die bunte Vielfalt im Jahresprogramm. Neben Fingerfood und Naturkosmetik werden auch Dirndlnähkurse angeboten. 2016 war ein Bildungs-Rekordjahr – über 80 Bildungsveranstaltungen, 1.020 Teilnahmen und über 7.200 Bildungsstunden wurden von den Landjugendmitgliedern absolviert!

Wo: Winklhof, Oberalm auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.