Emmausweg Berchtesgaden

Blick auf Berchtesgaden
12Bilder

Wanderfreunde aus Hallein und Umgebung nahmen an der Adventwanderung am 15. Dez. 2017 in Berchtesgaden am Emmausweg teil. Der Berchtesgadener Emmausweg bietet einem die Möglichkeit zur Besinnung und inneren Einkehr! Der Wanderweg führt an der Stiftskirche Berchtesgaden – der Franziskaner Klosterkirche – der Christuskirche – auf den Kalvarienberg – an der Kirchleitenkapelle – sowie an der Pfarrkirche St. Andreas vorbei und man benötigt für den Rundweg bei einem gemütlichen wandern ca. eine Stunde.
Ist man am Kalvarienberg angekommen, so hat man bis zur Locksteinkapelle teilweise einen wunderschönen Blick auf Berchtesgaden bis hin zum Watzmann und der umliegenden Bergwelt.
Bei der Lockstein Kapelle wurde ein halt zur Besinnung mit zwei Weihnachtsliedern eingelegt, bevor uns die Wanderung wieder nach Berchtesgaden runter zum Christkindlmarkt führte. Nachdem wir dem Christkindlmarkt noch einen Besuch abgestattet hatten, traten wir die Heimreise wieder an. Wünsche auf diesem Weg meiner fleißigen Wandergruppe sowie allen LeserInnen vom Bezirksblatt noch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Wo: Emmausweg, 83471 Berchtesgaden auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.