17.12.2017, 22:25 Uhr

Emmausweg Berchtesgaden

Blick auf Berchtesgaden
Berchtesgaden (Deutschland): Emmausweg | Wanderfreunde aus Hallein und Umgebung nahmen an der Adventwanderung am 15. Dez. 2017 in Berchtesgaden am Emmausweg teil. Der Berchtesgadener Emmausweg bietet einem die Möglichkeit zur Besinnung und inneren Einkehr! Der Wanderweg führt an der Stiftskirche Berchtesgaden – der Franziskaner Klosterkirche – der Christuskirche – auf den Kalvarienberg – an der Kirchleitenkapelle – sowie an der Pfarrkirche St. Andreas vorbei und man benötigt für den Rundweg bei einem gemütlichen wandern ca. eine Stunde.
Ist man am Kalvarienberg angekommen, so hat man bis zur Locksteinkapelle teilweise einen wunderschönen Blick auf Berchtesgaden bis hin zum Watzmann und der umliegenden Bergwelt.
Bei der Lockstein Kapelle wurde ein halt zur Besinnung mit zwei Weihnachtsliedern eingelegt, bevor uns die Wanderung wieder nach Berchtesgaden runter zum Christkindlmarkt führte. Nachdem wir dem Christkindlmarkt noch einen Besuch abgestattet hatten, traten wir die Heimreise wieder an. Wünsche auf diesem Weg meiner fleißigen Wandergruppe sowie allen LeserInnen vom Bezirksblatt noch eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.