Der wahrscheinlich sicherste Ball im Bezirk

Foto: RK Golling / Stefan Pichler
30Bilder

SCHEFFAU. Am Samstag fand der Rotkreuz Ball der Freiwilligen Abteilung Golling im schönen Ballsaal beim Pointwirt in Scheffau statt. Abteilungskommandant Gerolf Dumfort begrüßte dazu zahlreiche Ehrengäste, darunter Gollings Vzbgm Peter Harlander mit Gattin Claudia und Landesrettungskommandant Anton Holzer. Mit vielen Kollegen weiterer Rotkreuz Bezirksstellen, Kameraden der Feuerwehren und der Bergrettung Golling, wurde bis lange nach Mitternacht zu den Klängen der Band "Albatros" getanzt und gefeiert.

Auch die Nachbarn sind angetanzt

Vom Rotkreuz Landesverband Salzburg wurden Landesrettungskommandant Anton Holzer, Bezirksrettungskommandant Peter Steiner mit Kerstin, Bezirksgeschäftsführer Peter Dioszeghy mit Gattin Angelika und Jugendlandesreferent-Stv. Mike Hinterhofer mit Gattin Trixi als oberste Führung sehr herzlich willkommen geheißen. Unter den zahlreichen BallbesucherInnen waren auch viele Kolleginnen und Kollegen der Rotkreuz Bezirksstellen Abtenau und Hallein. Die Halleiner unter der Führung von Max Holzer und die Abtenauer unter Hubert Höll. Der OFK Peter Schluet aus Golling mit Gattin Anita und der Zugskommandant Ermin Wald aus Scheffau mit Gattin Gabi wurden als Ehrengäste begrüßt und genossen mit einigen Feuerwehrkameraden und deren Gattinnen den Ballbesuch. Als Ehrengäste wurden auch die Ortsstellenleiter der Bergrettung Golling Toni Vidreis und Hans-Peter Strubreiter herzlich begrüßt.

Tombola

Unsere bekanntlich reichhaltige Tombola erfreute die vielen BallbesucherInnen. Das Losglück für den Haupttreffer hatte FF-Kamerad Thomas Holzer aus Golling. Er kann einen Kia gespendet vom Autohaus Aigner in Golling ein Wochenende lang genießen. Herzlichen Glückwunsch. Die Band „Albatros“ hat erneut die Tanzfreudigen beglückt und unseren Ball musikalisch hervorragend bis in die späten Nachtstunden auf Trab gebracht.
Einen kleinen Einblick „hinter die Kulissen“ gab die Mitternachtseinlage. Als Schattenspiel wurden einige Szenen während deines Nachtdienstes dargestellt und lustig parodiert. Bravo Leute!

Rotes Kreuz freut sich schon auf nächstes Jahr

Der diesjährige Rotkreuz Ball war ein voller Erfolg. Die Mannschaft des Roten Kreuz Golling bedankt sich bei allen Besuchern aus Nah und Fern sehr herzlich für den Ballbesuch und freut sich auf ein Wiedersehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.