Die Gitarre- ein vielsaitiges und faszinierendes Instrument

4Bilder

Die Schüler/innen von Peter Baxreiner begeisterten die Zuhörer mit einer großen Bandbreite an verschiedensten Liedern. Der Gitarrenlehrer unterstützte die Vortragenden in dem er selber mitspielte und bei ein paar Stücken sogar mit sang. Peter Baxreiner ist gerade deswegen so fasziniert von der Gitarre, weil es sie seit der Renaissance gibt und jeder Musikstil damit gespielt werden kann. In Österreich werden zum Bau dieses Instrumentes vor allem heimische Bäume wie Fichte, Zeder und Ahorn verwendet. Bei der Herstellung wird Holz verarbeitet, da es angenehm zum spielen ist und das Naturmaterial für die Qualität eines besonders guten Klanges verantwortlich ist. Wenn man seine Gitarre sauber hält, die Saiten zur gesagten Zeit wechselt und auf den Aufbewahrungsort achtet, so hält diese eine Leben lang. Der Musikumlehrer gibt jedem seiner Schüler einen außergewöhnlichen aber herausragenden Tipp beim Kauf einer Gitarre auf den Weg: "Nehmt eine Gitarre blind in die Hand, lauscht dem wundervollen Klang und spürt wie sie sich in euren Händen anfühlt. So wird es zu einem Erlebnis für alle Sinne und ihr werdet die passende Gitarre für euch finden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.