Die Musi' hat fest aufgespielt

Obfrau und Chorleiterin mit Sänger/Musikanten ihres Chors.
31Bilder
  • Obfrau und Chorleiterin mit Sänger/Musikanten ihres Chors.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ABTENAU (sys). Das Regenwetter konnte am vergangenen Sonntag die Feierlaune nicht trüben, als der Abtenauer Volksliedchor mit Obfrau Mathilde Kapfinger und Chorleiterin Lisi Lienbacher zum Fest anlässlich des 40-jährigen Bestandsjubiläums lud. Nach einer schönen Festmesse, gehalten von P. Rupert Schindlauer und musikalisch gestaltet vom Chor, ging es zum "Hoagascht" in das Heimatmuseum Arlerhof, wo neben dem leiblichen Wohl, der musikalische Ohrenschmaus nicht zu kurz kam. So konnten etliche Musikgruppen und Sänger begrüßt werden, die den Besuchern aus Abtenau, darunter auch Bgm. Johann Schnitzhofer sowie weiter angereisten Musikbegeisterten, wie Cäcilia und Georg Draschwandtner vom Volksliedsingkreis Faistenau, ordentlich aufspielen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.