Es lag wieder Musik in der Luft

Anna-Maria Windhofer gab als Horn-Solistin eine hervorragende Performance für das zahlreiche Publikum.
24Bilder
  • Anna-Maria Windhofer gab als Horn-Solistin eine hervorragende Performance für das zahlreiche Publikum.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ANNABERG (sys). Mit der "Yorkshire Ballad" von James Barnes eröffnete die Trachtenmusikkapelle Lungötz mit Obmann Christian Quehenberger ihr diesjähriges Frühlingskonzert. Dirigiert wurde es von Anna Quehenberger, die in ihrer Ausbildung zur Kapellmeisterin steht. Besonders stolz war wohl Johann Quehenberger, Großvater und Ehrenobmann der Kapelle der, gemeinsam mit Gattin Katharina, das Konzert genoss. Ebenso lauschten Bgm. Sepp Schwarzenbacher mit Gattin Regina und Vbgm. Erich Quehenberger den Frühlingsklängen. Unter der Leitung von Anna Quehenberger boten auch die Nachwuchsmusiker als Jugendblasorchester eine tolle Vorstellung. Anna-Maria Windhofer gab als Horn-Solistin eine hervorragende Performance für das zahlreiche Publikum.

Ein erfolgreicher "netter Haufen"

Sichtlich bewegt war Obmann und Kapellmeister Christian Quehenberger, als er beim Frühlingskonzert der Trachtenmusikkapelle Lungötz nach den Dankesworten seiner Obmann-Stv. Theresia Lanner von seinen Musikerinnen und Musikern Standing Ovations bekam. Es ist wirklich nicht einfach, einen - wenn auch "sehr netten Haufen" - wie Lanner betonte, zu leiten. Quehenberger macht das offensichtlich sehr gut, was sowohl die Ehrungen langjähriger Mitgliedschaft der Musiker, als auch die große Anzahl an, in Ausbildung befindlicher Jungmusiker, bewies.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.