24.10.2016, 12:22 Uhr

Mittendrin bei Huhn und Hase

Hias Rettenbacher mit seinem Zwerg Lakenfelder.
Hallein: Alte Saline |

Viel zu sehen gab es bei der 30. Kleintierausstellung in der Saline Hallein

HALLEIN (karo). Am vergangenen Wochenende präsentierte der Kleintierzuchtverein S 13 bei der 30. Jubiläumsschau stolz seine Zwei- und Vierbeiner. Für Groß und Klein waren nicht nur die prächtigen Ausstellungstiere interessant, sondern besonders auch der Streichelzoo.
"Insgesamt können wir dieses Jahr 108 Geflügel, 110 Kaninchen und 30 Tauben präsentieren", so Andreas Siller, Obmann des Kleintierzuchtvereins S 13.
Hingabe zu den Tieren wird im Verein groß geschrieben. "Es ist einfach viel persönlicher, wenn man den Tieren auch einen Namen gibt", so Robert Lanzinger, der seinen Hasen, den Dalmatiner Kleinrex "Falco" vorstellte. Auch Skirennläuferin Julia Grünwald ist im Verein tätig und stolz auf ihre Hasenzucht. Stefan Meißl ist als Jugendvereinsmeister ein besonderes Mitglied und präsentierte seine Streicherenten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.