Trommelspaß in Hallein

48Bilder

Im Zuge des "Internationalen Halleiner Schlagzeugfestivals" wurde am Donnerstag die Rhythmus- & Klang Werkstatt "Trommel mit" für Kinder angeboten, eine Kooperation mit dem Sudhaus Hallein, der Theaterschachtel und dem Salzburger Bildungs-werk Hallein. Die Kinder konnten auf spielerische Weise Trommeln und besondere Klanginstrumente kennenlernen und ausprobieren. Gemeinsam gingen sie musikalisch auf die Reise und erlebten klangvolle Abenteuer. Begleitet wurden sie dabei vom Schlagzeuger Ivan Mancinelliund dem Sozialpädagogen, Theaterschaffenden und Musiker Michel Widmer.
Auch die Eltern waren herzlich willkommen und wurden die Show eingebunden. "Die Kinder haben Spaß und lernen so früh wie man mit Instrumenten umgeht und bekommen einen guten Bezug dazu. Ich kann es nur allen Eltern empfehlen.", verrät eine begeisterte Mutter.

Das "Internationale Halleiner Schlagzeugfestival" findet schon zum 4. Mal statt und läuft noch bis 29. Mai 2016:

Veranstaltung im Musikhaus Hallein | Bürgerspitalplatz 7:

Freitag | 27.Mai.2016 | 19:30 Uhr:
MDC Drumline Hallein & Tarcisio Molinaro

Samstag | 28.Mai. 2016 | 19:30 Uhr:
Junges Ensemble der Bergknappenmusikkapelle Dürrnberg
Markus Angerer, Sebastian Stangassinger,
Christoph Brandner & Jakob Mancinelli

Sonntag | 29.5.2016 | 19:30 Uhr:
Rupert Struber
Werke von: John Psathas, Javier Alvarez, Iannis Xenakis und Casey Cangelosi

Festivalpass:
Regulär € 35,-
Ermäßigt € 16,-
(gilt für alle Konzerte &Workshops des Festivals)

Information:
SUDHAUS hallein.kultur, Oberer Markt 1, 5400 Hallein, 0650/2302867, office@sudhaus-hallein.at, www.sudhaus-hallein.at
Kartenreservierung: 0650/8113775

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.