13.07.2017, 09:59 Uhr

13-Jähriger zeigte Zivilcourage

Als besonderes Dankeschön darf Lucas im September in Salzburg mit dem Polizeiporsche mitfahren. Sinnbildlich dafür bekam er bei der Ehrung einen Miniatur-Polizeiporsche überreicht. (Foto: LPD Salzburg)
HALLEIN (tru). Dass etliche Diebstähle im Oktober 2016 aufgeklärt werden konnte, verdankt die Polizei auch einem aufmerksamen Beobachter. Der 13-jährige Lucas bemerkte, dass ein Mann Fahrräder gestohlen hat. Der Bursche merkte sich die Marke und den Type des Täterfahrzeuges. Ohne zu zögern meldete er der Polizeiinspektion Hallein die Daten. Sofort wurde der Täter angehalten und "das gestohlene Rad wurde sichergestellt, zudem wurden dem Beschuldigten durch folgende Ermittlungen 33 Fakten angelastet", so die Polizei. "Als besonderes Dankeschön darf Lucas im September in Salzburg mit dem Polizeiporsche mitfahren. Sinnbildlich dafür bekam er bei der Ehrung einen Miniatur-Polizeiporsche überreicht", berichtet die Polizei. Auch Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Paul Pirchner zeigte sich sichtlich erfreut.

Zu den Fakten

Die Polizeiinspektion Hallein konnte in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Salzburg den Diebstahl von insgesamt 57 hochwertigen Fahrrädern im Großraum Hallein aufklären. Der Wert des Diebesgutes belief sich auf 47.673 Euro.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.