Viel Ärger beim Stadtfest

Bürgermeister Gerhard Anzengruber, Günter Hinterholzer und Gabriela Ramsauer.
4Bilder
  • Bürgermeister Gerhard Anzengruber, Günter Hinterholzer und Gabriela Ramsauer.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (JW). Ein neuer Veranstalter sollte dem Stadtfest neues Leben einhauchen. Qualität vor Quantität lautete das hohe Ziel des Vereins "Sudhaus". Leider wurde daraus - auch durch den Regen - eher ein mickriges Fest mit viel Ärger und Frust (siehe auch "Nachgeschenkt").
Die Stadtgemeinde Hallein wollte ob der Schlechtwetter-Vorhersage mit Sturmböen kein Risiko eingehen und verbot jene Zelte, die nicht TÜV-geprüft waren. Einige Standbetreiber warfen entnervt das Handtuch.

Jene Besucher, die sich in schützende Zelte und Lokale flüchteten, unterhielten sich aber prächtig. Ein Höhepunkt war die Präsentation des neuen Halleiner Dirndls.
Die jungen Damen der Modeschule Hallein schufen viele fesche Dirndln für den vorausgegangenen Wettbewerb und zeigten mit viel Freude die Kreationen. Besonders stolz war Gabriela Ramsauer aus Traunstein, die den Bewerb gewann und deren Entwurf von Trachten Moser aus Salzburg und mit Knöpfen der Firma Wallpach aus Golling umgesetzt wurde. Erhältlich im "Herzerl" am Kornsteinplatz.

>> NACHGESCHENKT!
Von Josef Wind

Dieses Stadtfest war ein Desaster. Für den Regen kann niemand etwas. Für die Organisation schon. Viele Stände waren um 11.00 Uhr nicht aufgebaut, dann kam eine Kommission der Stadt und verbot aus Sicherheitsgründen nicht TÜV-zertifizierte Zelte, da Sturmböen angesagt waren. Hier fehlte Fingerspitzengefühl, um eine Lösung zu finden. Auch stimmungsvolle Musik, die zu einem Volksfest - und das ist ein Stadtfest allemal - dazugehört, fehlte. Aus diesem Desaster müssen die Lehren gezogen werden. Jetzt. Das nächste Jahr kommt schneller als man denkt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.