09.07.2017, 15:43 Uhr

"Cook & Spirit" - die Küche als Wohlfühloase

Erika Gann kocht leidenschaftlich gern

Kochen mit Meditation - für Erika Gann ist das Kochen pure Entspannung.

HALLEIN (celi). Auch wenn für manche Menschen Kochen puren Stress bedeutet, für Erika Gann ist die Zeit in der Küche wie Urlaub. Bereits seit 15 Jahren kocht die ehemalige Abtenauerin leidenschaftlich gern, weshalb sie im Juni ihre Passion zum Beruf machte. "Im Juni habe ich den Schritt gewagt und mich mit "Cook & Spirit" selbstständig gemacht", so Gann.

Meditation & Kochen

Erika Gann veranstaltet regelmäßig Kochkurse für Klein und Groß und lehrt, wie einfach und entspannend die Zeit hinter dem Herd sein kann. "Bevor wir mit der Zubereitung anfangen machen wir Atemübungen, um die Konzentration auf das "hier und jetzt" zu lenken. Ich bin immer sehr erstaunt, wie vor allem die Kinder begeistert teilnehmen", verrät sie. Schöne, ruhige Musik darf während dessen nicht fehlen, um eine richtige Wohlfühloase zu erzeugen. Mit entspannender Energiearbeit kennt sich Gann aus, denn bereits seit 17 Jahren praktiziert sie diverse Techniken. Die Kursleiterin legt ebenfalls viel Wert auf den "Body-Talk, den sie immer nach dem ersten Gericht hält: "Ich versuche damit den Körper und die Seele in Einklang zu bringen."

Home Cooking

Im Rahmen ihres Unternehmens gibt es eine tolle Neuheit in Salzburg und auch im Tennengau - Home Cooking. "Der Gastgeber lädt Gäste zu sich ein, ich fahre zu ihnen nach hause und wir kochen und meditieren gemeinsam. Wir besprechen in der Runde, was wir zubereiten und es macht immer sehr viel Spaß", freut sie sich. In den eigenen vier Wänden, gemeinsam mit Freunden ist es gleich eine ganz andere Atmosphäre, die Erika Gann jedes mal sehr schätzt und genießt.

Eigenes Kochbuch

Auf traditionelle, bodenständige Gerichte legt die leidenschaftliche Köchin sehr viel wert: "Bei meinem Essen muss man keine außergewöhnlichen Lebensmittel besorgen, jedes Gericht ist bodenständig, einfach und sehr lecker." Seit 2009
schreibt Erika Gann ihr eigenes Kochbuch, welches im September in Druck gehen wird. "Es ist ein tolles Gefühl, bald mein eigenes Kochbuch verkaufen zu dürfen. Ich freue mich riesig darauf", so Gann.

Mehr Infos gibt es auf Erika Gann's Facebookseite https://www.facebook.com/gann.erika/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.