"Das Mondkalb trägt getönte Brillen "

Ingo Baumgartner starb am 16. Juli 2015. | Foto: Privat
  • Ingo Baumgartner starb am 16. Juli 2015.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

"ein hypochonder ist verzagt, kein schwindel der ihn heute plagt, kein schmerz kein stich kein schwaches bein, es wird doch wohl nichts ernstes sein"

Unterschiedliche Töne schlägt der früh verstorbene Ingo Baumgartner, ein Halleiner Schulmann und begnadeter Poet, in seinen Texten an: Von freundlicher Satire bis zu anrührender Nachdenklichkeit führt uns der Dichter in die Welt des Schmunzelns und Nachgrübelns über unser Universum. Er erweist sich als hintergründiger Sprachgaukler und überrascht immer wieder mit der Vielseitigkeit seiner Poesie.

Baumgartner wurde 1944 in Oberndorf an der Salzach geboren. Nach seiner Ausbilddung zum Lehrer war er an verschiedenen Schulen im Lande Salzburg tätig. Zuletzt wirkte er als Direktor der Volksschule Hallein-Neualm.

Lesung: Kurt Schwaiger, musikalisch begleitet werden die Texte von Margarethe Hlawa-Grundner und Helmut Hlawa.

Wann: 11.02.2018 18:00:00 Wo: Cafe Kurkuma, Metzgergasse 9, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.