Die jüngsten holten sich den Sieg

In ihren hübschen Eisprinzessinnen-Badeanzügen siegten Paula, Anna, Carolina, Anja und Valerie als jüngste Teilnehmer. | Foto: Sonja Schilchegger
3Bilder
  • In ihren hübschen Eisprinzessinnen-Badeanzügen siegten Paula, Anna, Carolina, Anja und Valerie als jüngste Teilnehmer.
  • Foto: Sonja Schilchegger
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ABTENAU (sys). Dass sich die Synchronschwimmerinnen aus Abtenau durchaus international auf sehr hohem Niveau messen können, bewiesen Marie Germek, Jana Seidl, Magdalena Wallinger, Leonie Gschwandtl und Clara Schneeberger bereits vor zwei Wochen mit ihrem grandiosen 2. Platz im Team bei den Österreichischen Schülermeisterschaften.

Erfahrungen sammeln
An diesem Wochenende nun ging es mit rund 200 Startern beim "Austria Youth Open" um die Österreichischen Kindermeisterschaften der Synchronschwimmer. Neben den fünf österreichischen Vereinen, darunter auch Abtenau, waren zehn weitere Länder am Start. Gezeigt wurden dabei sehr erfolgreiche Wettkämpfe, bei denen neben der Technik auch die einstudierten Küren präsentiert werden konnten. Von den insgesamt 18 Mädels der SU Abtenau zwischen 6 und 13 Jahre traten am Samstag elf an und nahmen neben Erfahrungen auch gute Plätze mit nach Hause. Besonders freuten sich die fünf jüngsten Schwimmerinnen im Alter von 6 und 7 Jahren, die bei ihrem allerersten Wettkampf gleich Platz 1 in der nationalen Wertung im Team erreicht haben.

Erfolge in allen Klassen
Aber auch die weiteren Schwimmerinnen der SU Abtenau waren erfolgreich in ihrer jeweiligen Formation: So siegte auch das Duett B Linda und Mariella, wobei Linda auch in der Wertung Solo B mit dem 2. Platz aufzeigte. Elina, Eva, Irina, Linda, Mariella und Selina holten gemeinsam in der Kombination ebenso den zweiten Rang. Jeweils einen dritten Platz erreichten Anja in der Altersklasse Solo C und Caroline und Paula im Duett C.

Einmal Meerjungrau sein
Die Synchronschwimmerinnen der Sportunion Abtenau werden am Samstag, dem 7. Juli um 13.00 Uhr bei ihrem Abschluss-Schwimmen für die Saison ihre einstudierten Küren im Erlebnisbad Abtenau zeigen und würden sich über viele Zuseher bestimmt freuen. Am Synchronschwimmen interessierte Mädchen - und natürlich auch Buben - können sich gerne einmal melden, um unverbindlich zu schnuppern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.