05.07.2017, 08:43 Uhr

Die Kinder hoffen nun auf eine große Kartoffelernte

(Foto: privat)
ABTENAU (sys). Im Mai wurde im Kindergarten Abtenau mit Hilfe des Obst- und Gartenbauvereins eine Kartoffelpyramide aufgestellt. Die Kinder durften selber mithelfen und zuerst die benötigten Vierecke aus Holz zusammenschrauben. Danach wurden die Vierecke aufeinandergestellt, sodass eine Pyramide entstand. Mit dem kleinen Bagger wurde sie mit Erde befüllt. Jedes Kind durfte seine eigene Kartoffel einsetzen. Nun ist Geduld gefragt, denn es dauert gut 90 Tage, bis die eigenen Kartoffeln geerntet werden können. Den Kindern hat das lehrreiche Erlebnis viel Spaß gemacht und möchten sich beim Obst- und Gartenbauverein, sowie bei den Gemeindearbeitern für die Unterstützung recht herzlich bedanken!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.