"Die Kraft des Universums ist in dir!" mit Martin Weber

Sein Buch „Der Mensch im Gleichgewicht“ wurde 2010 im Wiener Rathaus vom Publikum zum „Buchliebling des Jahres“ im Gesundheitsbereich gewählt. | Foto: Privat
  • Sein Buch „Der Mensch im Gleichgewicht“ wurde 2010 im Wiener Rathaus vom Publikum zum „Buchliebling des Jahres“ im Gesundheitsbereich gewählt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Martin Weber, der durch die wundersame Heilung des Sportlers Felix Gottwald in die Schlagzeilen geriet, referiert über "Die Kraft des Universums ist in dir!" in der Turnhalle der Neuen Mittelschule.

Weber spürt Energie im Körper eines Menschen. Er spürt, wo sie fließt, fließen sollte, wo sie blockiert wird. Das klingt genauso esoterisch, wie es ist. „Es gibt Dinge, die weit über die Schulmedizin hinausgehen“, erklärt Weber. „Das ist eine davon.“

„Ich behandle keine Krankheiten, sondern Menschen, die im Ungleichgewicht sind“, sagt Weber. Jede Krankheit habe einen tieferen Hintergrund: „Alles im Körper spielt zusammen. Nur weil das Knie weh tut, muss es noch lange nicht das Knie sein.“ Diagnosen interessierten ihn nicht, weil das für die Medizin sei. „Ich aktiviere die Energie, die den Körper antreibt.“

Er verlässt sich dabei auf seine Intuition, Hellsichtigkeit und -fühligkeit. So erkennt er, wo der innere Energiefluss eines Menschen ins Stocken geraten ist, und gibt einen Impuls, um alles wieder ins Lot zu bringen. Seit 2014 zwar offiziell in Pension, unterstützt er nun seine Partnerin Salome Sekoranja bei den Behandlungen.

Liegt es an seiner ruhig-heiteren Art, dass ihn immer wieder wildfremde Menschen ansprechen und ihm von ihren gesundheitlichen Problemen erzählen? Martin Weber schmunzelt. Er weiß: in vielen Fällen kann er helfen. Und er hilft gerne. Zu welcher wesentlichen Erkenntnis er selbst schon gekommen ist? „Wir sind alle eins“ - ein guter Impuls, um das eigene Denken ins rechte Lot zu rücken ...

Eintritt: € 25,-, Kartenverkauf: WM-Sport Abtenau, Tel.: 06243/3644 oder office@wmsport2000.at, weitere Verkaufsstellen: Raiba Abtenau und Skribo Bachler

Mehr Veranstaltungen im Tennengau hier

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Wann: 20.04.2017 19:30:00 Wo: Hauptschule/Neue Mittelschule, Markt 130, 5441 Abtenau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.