Ehrung für Skibergsteiger Jakob Hermann am Olympiazentrum Salzburg-Rif

Jakob Hermann   Monika Stadlmann, Josef Gruber (ÖSV) | Foto: OZ Jahnel
5Bilder
  • Jakob Hermann Monika Stadlmann, Josef Gruber (ÖSV)
  • Foto: OZ Jahnel
  • hochgeladen von Sylvia Schober

RIF (sys). Mit dem österreichischen Meistertitel, dem siebten Platz in der Weltcup Gesamtwertung, zwei Top-Ten Platzierungen in den Einzelrennen, sowie zwei fünften Plätzen im Team bei der Weltmeisterschaft in Italien und Weltcup Podest Platzierungen, ist der akkreditierte Athlet des Olympiazentrums Salzburg-Rif, Jakob Hermann, der erfolgreichste Athlet des österreichischen Skiverbandes in der vergangenen Saison.

Der Lehrer für Mathematik und Bewegung und Sport an der NMS Bad Vigaun, der Dank der Unterstützung der Direktion und der Lehrer Kollegenschaft für die Rennen im Winter durch Sonderurlaub gegen entfallende Bezüge freigestellt wird, sieht die Erfolge in dieser Saison durch kleine Änderungen im Training, die aber große Wirkung hatten:
„Durch das perfekt auf mich abgestimmte Training und die professionelle Betreuung konnten wir heuer die richtigen Reize zum richtigen Zeitpunkt setzen. Meine Trainerin am Olympiazentrum, Monika Stadlmann, hat heuer versucht, einzelne Punkte in meinem Training zu verfeiern und hat so die perfekten Trainingsmethoden für mich gefunden.“ sieht Hermann die Wurzeln seines Erfolgs in der Betreuung aus Rif.

Der sportliche Leiter der Sparte Skibergsteigen des ÖSV, Josef Gruber, lobt das Selbstvertrauen und die Coolness, die Jakob die ganze Saison an den Tag gelegt hat. „Jakob hat heuer nicht nur durch die guten Trainingsleistungen in der Vorbereitung, sondern auch durch die ersten Erfolge in der Saison den Mut gefunden, sich im Weltcup zu behaupten und ist jetzt verdient an der Weltspitze angekommen. Mit einer Erhöhung der betreuten Schneetrainingstage versuchen wir vom ÖSV, den Athleten die perfekte Vorbereitung zu bieten“ resümiert Gruber die vergangene Saison von Jakob.

Skibergsteigen ist seit dem Jahr 2016 in das olympische Programm aufgenommen. Die Premieren Veranstaltung könnte schon bei den olympischen Winterspielen im Jahr 2022 in Peking über die Bühne gehen.

Das Olympiazentrum Salzburg-Rif gratuliert Jakob und dem gesamten Team zur erfolgreichen Saison 2016/17 und freut sich jetzt schon auf die Wintersaison 2017/2018.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.