Gelebtes Brauchtum in der VS Bad Dürrnberg

8Bilder

Die Kinder der 4. Klasse Volkschule Bad Dürrnberg durften vor den Kindern der anderen Klassen und des Kindergartens einen Krampusstanz aufführen. Zuvor hatten sie im Werkunterricht unter Anleitung ihres Lehrers Peter Mayer ihre Masken alle selbst gebastelt.
Die Aufregung vor diesem Ereignis war groß. In der Pause schepperten sie schon wie wild mit ihren Glocken. Die zusehenden Kinder hatten gar keine Angst und auch Eltern und Großeltern waren unter dem begeisterten Publikum.
Am Ende des Tanzes schwärmten die kleinen Krampusse noch aus und verpassten den Zusehern mit ihren Ruten einen leichten Schlag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.