03.11.2017, 11:00 Uhr

Grüner Filmabend „BAUER UNSER“

Wann? 09.11.2017 19:30 Uhr

Wo? Pfarrsaal, Oberalm AT
Wie sieht die Zukunft unserer Bauern aus? Nur eine der Fragen die in dieser Doku gestellt werden. (Foto: Robert Schabus)
Oberalm: Pfarrsaal |

Donnerstag, 9. November 2017, wird um 19.30 Uhr der Dokumentarfilm "BAUER UNSER" im Pfarrsaal Oberalm gezeigt.

Dieser spannende Dokumentarfilm zeigt die dramatischen Veränderungen in der österreichischen Landwirtschaft. Der wichtigste Beruf der Welt ist in Gefahr. Immer schneller, billiger und mehr – so kann es nicht weitergehen.
BAUER UNSER ist ein sehenswerter Film, der zeigt, wie Wirtschaftspolitik und Gesellschaft immer öfter vor der Industrie kapitulieren. Es sind keine rosigen Bilder, und doch gibt es Momente der Hoffnung. Etwa wenn der Vorarlberger Gemüsebauer und Rinderzüchter Simon Vetter stolz darauf ist, ein Bauer zu sein, der seine Kunden kennt und der Entfremdung entgegenhält.
BAUER UNSER ist ein Film, der Lust macht, dem Bauern ums Eck einen Besuch abzustatten, bewusst heimische Lebensmittel zu genießen – und auch als KonsumentIn das Bekenntnis abzulegen: „Bauer unser“.
Eintritt frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.