28.09.2017, 13:16 Uhr

Halleiner Blues Nacht mit Peter Kern & Band

Wann? 07.10.2017 19:30 Uhr

Wo? Ziegelstadl, 5400 Hallein AT
Mit markanter Stimme und impulsivem Gitarrenspiel überrascht und verführt Peter Kern sein Publikum stets mit neuen Interpretationen. (Foto: Peter Kern)
Hallein: Ziegelstadl |

Am Samstag, 7. Oktober, findet um 19.30 Uhr die Halleiner Blues Nacht im Ziegelstadl statt.

Peter Kern, einer der besten Gitarristen Österreichs stand bereits mit 15 auf der Bühne und wurde als Shootingstar der heimischen Blues-Szene weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt. Mit markanter Stimme und impulsiven Gitarrenspiel beeindruckt er sein Publikum immer wieder.

Mit der von ihn mitbegründeten Band “Hooked on Blues” spezialisierte er sich anfangs auf Chicago Blues der 50er und 60er Jahre. Inzwischen erstreckt sich sein musikalisches Spektrum vom traditionellen Blues über Soul, Gospel bis hin zum Rock ’n Roll.
Bei seinem spannenden Konzerten findet man neben Blues Standards auch viel Eigenes mit tollen originalen texten.

Das Vorprogramm gestaltet Fred Hölzl (Blueswuzln). Als Solist überträgt Fred Holz (vocals, acoustic guitar, e-guitar, Blues-harp, stompbox und kazoo) seine leidenschaftliche Spielfreude auf das Publikum. Im Singer-songwriter Stil interpretiert er Covers der 60er, 70er und 80er Jahre und Blues-Standards
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.