09.11.2016, 08:32 Uhr

Maria Strobl feiert 90. Geburtstag

Bürgermeister Fritz Holztrattner mit Jubilarin Maria Strobl (Foto: Steinberger)
BAD VIGAUN (sys). Maria Strobl aus Bad Vigaun feierte ihren 90. Geburtstag und Bürgermeister Fritz Holztrattner gratulierte zu diesem runden Jubiläum.
Die Jubilarin erzählte bei dem Geburtstagsbesuch einige Geschichten aus ihrem Leben. Eine ist besonders erzählenswert: „In den 60er Jahren kauften mein Mann und ich einen Baugrund in Bad Vigaun. 35 Schilling kostete damals noch der m². Ich kann mich auch noch gut an den Hausbau erinnern. 3500 Ziegel habe ich händisch mit Beton ausgegossen. Das sind Arbeiten, die kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen!“
Maria Strobl war längere Zeit bei einer Metzgerei in Oberalm beschäftigt und dann auch einige Jahre als Reinigungskraft im Gemeindeamt Bad Vigaun tätig.
Regelmäßige Turnübungen halten die Jubilarin fit. Den Haushalt kann Frau Strobl noch selbständig führen, nur für den großen Garten braucht sie ab und zu Hilfe.
„Spaziergänge in den Ort zählen auch zu meiner Freizeitbeschäftigung. Dort besuche ich meinen Mann am Friedhof, gehe einkaufen und schau ab und zu im Gemeindeamt vorbei!“, erzählte das Geburtstagskind.
Den Geburtstag feierte Maria mit ihrem Sohn und den 2 Enkelkindern.
Die Gemeinde wünscht der Jubilarin weiterhin viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.