Marmor und Helikopter

Bgm Wolfgang Auer eröffnete den Marmorweg mit seinen neuen Attraktionen. | Foto: Wintersteller/Gemeinde Adnet
16Bilder
  • Bgm Wolfgang Auer eröffnete den Marmorweg mit seinen neuen Attraktionen.
  • Foto: Wintersteller/Gemeinde Adnet
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ADNET (sys). “Fit und bewegt durch Adnets Marmorbrüche“, unter diesem Motto steht der Marmorweg ab sofort Jung und Alt zur Verfügung. Genau am Muttertag wurde der Weg feierlich eröffnet und zahlreiche Familien testeten bei herrlichem Weg die neuen Attraktionen und Stationen. Klettern, Tempelhüpfen, Höhlenforschen, Stoanamandlbauen - es ist gelungen, die Elemente für Bewegungsfreudige in die Natur und Gegebenheiten vor Ort einzufügen und ein erfolgreiches Leitprojekt zu schaffen. Der Fitnesspark lockt nicht nur mit Sportgeräten sondern auch mit dem Herzstück des Weges, nämlich dem "Stoneman Toni", der in Lebensgröße dargestellt wird und die Besucher als Logo auf dem gesamten Weg begleitet.

Rettung aus der Luft

Vergangenes Wochenende gab es ein weiteres Highlight in Adnet. Die große Evakuierungsübung der Luftstreitkräfte "Hilfe aus der Luft", fuhr und "flog" alles auf, was das Bundesheer zu bieten hat. Rund 250 Soldaten, 20 Räderfahrzeuge und 15 Hubschrauber waren im Einsatz. Dabei ging es auch um die reibungslose Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Polizei, Feuerwehr und des Roten Kreuzes bei der Rettung von 200 Personen mit Hubschraubern nach einem Überschwemmungsereignis. Nach der Übung bestand die Möglichkeit, sämtliche Gerätschaften einmal aus der Nähe in Augenschein zu nehmen, was zahlreiche Besucher nutzten. Für das leibliche Wohl wurde aus der Feldküche gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.