Der große Apotheken-Service Test

Mit dem Service voll zufrieden.
7Bilder

TENNENGAU (tru). Wenn es um die Gesundheit geht, dann muss man sich einfach auf Fachpersonal verlassen können. Unsere Idee war es, sechs Apotheken im Tennengau auf den Service hin zu testen. In allen haben wir nach einem Produkt gefragt, das bei Schwindel eingenommen werden kann. Das Résumé: Jede Apotheke hat uns zu natürlichen, pflanzlichen oder homöopathischen Tropfen geraten. Weil wir es aber genau wissen wollten, haben wir immer nach Alternativen gefragt. Zudem stellten wir zusätzliche Ansprüche, zum Beispiel wollten wir Präparate ohne Alkohol. Egal ob in Puch oder Abtenau, wir wurden immer ausgezeichnet beraten. Die Apotheker nahmen sich viel Zeit, um auf unsere Wünsche einzugehen. Sie zeigten sich kompetent und punkteten mit ihrem Fachwissen. Keiner von ihnen war genervt oder gestresst.

Der Sieger

Zu Beginn muss betont werden, dass der Service wirklich überall top war. Herausgestochen ist allerdings die Stadtapotheke in Hallein. Die Apothekerin wollte alles genau wissen, ob man Medikamente nimmt, oder wie lange die Beschwerden schon anhalten. Doch auch alle anderen Geschäfte boten ausgezeichnete Beratung. Wir können uns also beim nächsten Besuch einer Apotheke in sicheren Händen wissen und uns auf die Kompetenz der Mitarbeiter freuen.

In der Apotheke Wiestal hat man uns ebenfalls homöopathische Tropfen empfohlen. Wir wurden, auf Rückfrage hin, genau aufgeklärt, wie man die Tropfen am besten einnimmt. Kostenpunkt des Präparats 13,90 Euro. Alternativ dazu: Traubenzucker.

In der Apotheke in Kuchl empfahl man uns Tropfen und homöopathische Tabletten, für diejenigen, die keinen Alkohol wünschen. Die Apothekerin war bedacht auf den Wunsch des Kunden einzugehen und zeigte sich bemüht das richtige Mittel zu finden. Preis der Tabletten 15,90 Euro.

In Abtenau empfahl man uns anfänglich Tropfen mit Alkohol als Konservierungsstoff. Als alkoholfreie Alternative gab man uns Tabletten zum Preis von 10,80 Euro. Die Apothekerin war hier auch sehr zuvorkommend, nahm sich Zeit und punktete mit Kompetenz.

In der Apotheke Arnika in Puch wird man ausführlich und lange beraten, wenn es um Kreislaufprobleme geht. Uns wurden homöopathische Tropfen empfohlen. Preis 9 Euro. Tipp der Apothekerin: Wasser oder Kaffee am Morgen kann auch Abhilfe bei Schwindel schaffen.

In der Apotheke Oberalm informierte uns die Angestellte über Möglichkeiten Schwindel zu lindern und erkundigte sich, ob zeitgleich andere Medikamente eingenommen werden. Empfohlen wurde u.a. Traubenzucker. Preis 2,90 Euro. Sehr gute und kompetente Leistung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.