Halleiner Blues Nacht mit Peter Kern & Band

Mit markanter Stimme und impulsivem Gitarrenspiel überrascht und verführt Peter Kern sein Publikum stets mit neuen Interpretationen. | Foto: Peter Kern
  • Mit markanter Stimme und impulsivem Gitarrenspiel überrascht und verführt Peter Kern sein Publikum stets mit neuen Interpretationen.
  • Foto: Peter Kern
  • hochgeladen von Daniela Jungwirth

Peter Kern, einer der besten Gitarristen Österreichs stand bereits mit 15 auf der Bühne und wurde als Shootingstar der heimischen Blues-Szene weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannt. Mit markanter Stimme und impulsiven Gitarrenspiel beeindruckt er sein Publikum immer wieder.

Mit der von ihn mitbegründeten Band “Hooked on Blues” spezialisierte er sich anfangs auf Chicago Blues der 50er und 60er Jahre. Inzwischen erstreckt sich sein musikalisches Spektrum vom traditionellen Blues über Soul, Gospel bis hin zum Rock ’n Roll.
Bei seinem spannenden Konzerten findet man neben Blues Standards auch viel Eigenes mit tollen originalen texten.

Das Vorprogramm gestaltet Fred Hölzl (Blueswuzln). Als Solist überträgt Fred Holz (vocals, acoustic guitar, e-guitar, Blues-harp, stompbox und kazoo) seine leidenschaftliche Spielfreude auf das Publikum. Im Singer-songwriter Stil interpretiert er Covers der 60er, 70er und 80er Jahre und Blues-Standards

Wann: 07.10.2017 19:30:00 Wo: Ziegelstadl, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.