Natur verpackt in Wohlfühlprodukte

Daheim in Annaberg produzieren Evelin Rettenbacher und Andreas Gansch eine vielfältige Palette an hochwertiger Naturkosmetik.
6Bilder
  • Daheim in Annaberg produzieren Evelin Rettenbacher und Andreas Gansch eine vielfältige Palette an hochwertiger Naturkosmetik.
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ANNABERG (sys). Vorsichtig erwärmt Andreas Gansch Kokos- und Olivenöl mit anderen Naturölen, nun fügt er Lauge hinzu: "Jetzt muss man mischen, bis es aussieht wie Pudding." Der Annaberger rührt den so genannten Seifenleim an: "Erfahrung braucht es, anfangs ist er mir zu hart oder flüssig geworden."

"Schmuswaxl" pur

Evelin und ihr Mann Andreas Gansch haben 2014 begonnen, aus Naturprodukten handgemachte Kosmetik herzustellen: "Ich brauche viel Lippenpflege, irgendwann hab ich mich im Internet schlau gemacht, was ich mir da eigentlich tagtäglich auftrage", erklärt Evelin, "da war viel Chemie im Spiel." Andreas, ein studierter Biologe, kam auf die Idee, aus reinen Naturprodukten selber Kosmetik herzustellen: "Wir verarbeiten ausschließlich zertifizierte Ingredienzien, die frei von Schadstoffen sind." Immer mehr Kunden schätzen den natürlichen Inhalt ihrer Produkte: "Der Haut tun die rein organischen Mittel unserer Pflege gut, viele achten auf handgefertigte Erzeugnisse."

Seife statt Duschgel

So werden Duschseifen wieder gerne verwendet: "Die wertvollen Inhaltsstoffe machen die Haut streichelzart, oft kann man dadurch sogar auf das Eincremen verzichten", erklärt Andreas, "nach dem Duschen soll die Seife gut abtropfen können", rät er. Der Seifenleim ist nun soweit, Evelin fügt ein ätherisches Öl hinzu: "Rosmarin, Lavendel oder andere, aber immer nur angenehm dezent soll es riechen." Die feste Seife wird dann in Stücke geschnitten. Deos, Gesichtspflege, Zahncremes - an die 60 verschiedene Rezepturen beinhaltet die Produktpalette bereits, gerade wurde ein neuer Katalog gestaltet, den die beiden, wie Homepage und Kosmetik, selber gemacht haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.