Neuer Glockenturm für Gollinger Burg

Etwa eineinhalb Stunden dauerte die Montage des neuen Glockenturms. | Foto: Holztechnikum
  • Etwa eineinhalb Stunden dauerte die Montage des neuen Glockenturms.
  • Foto: Holztechnikum
  • hochgeladen von Sarah Kraushaar

Die Schüler des Holztechnikums Kuchl Michael Haunsperger, Johannes Schößwendter und Karl Mayr haben den Turm in ihrem Abschlussjahr produziert.

Schüler halfen bei Montage

Die Montage wurde von der Zimmerei Rupert Siller vorbereitet und unterstützt, sodass der Turm in etwa eineinhalb Stunden fertig montiert war. Der Turm ist 200 kg schwer und wurde in Lärche ausgeführt. „Die Abstimmung mit dem Denkmalamt war sehr wichtig und konnte zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden“, berichtet Betreuungslehrer Herbert Irnberger. Bei der Schindelung ist die Firma Beyer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Geschäftsführer Walter Bründl hat die Schüler einen Tag lang eingeschult. „Was bei Herrn Bründl beim Vorzeigen so einfach aussah, stellte sich schnell als nicht so leicht dar. Aber mit der Zeit wurden Fortschritte sichtbar und wir konnten alle Arbeiten zügig abschließen“, berichten die Schüler.

Wo: Gemeindeamt Scheffau, Golling an der Salzach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.