10.03.2017, 08:44 Uhr

Oberalmer bauen Geh- und Radweg

In Oberalm wird derzeit entlang der Halleiner Landesstraße gebaut.
OBERALM (tru). Seit vergangener Woche wird in Oberalm gebaut. Bei der Schweppesiedlung wird der Rad- und Gehweg verlängert. "Führen wird der Radweg bis hin zur Tierasylunterführung und weiter bis zur Gemeindegrenzen Oberalm Puch", sagt der Ortschef Gerald Dürnberger.

Dieser Geh- und Radweg wird durch das Land Salzburg errichtet, die Gemeinde Oberalm zahlt dabei 1/3 der Kosten, das sind rund 65.000 Euro. "Bis Mitte Mai soll alles fertig sein, der Rad- und Gehweg für Öffentlichkeit zu Verfügung stehen. Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit", so der Ortschef. „Ein Ziel dieses Radweges ist es Menschen die Möglichkeit zu geben, weg vom Auto zurück zum Gehen und Radfahren zu kommen. Gerade Jugendliche und Studenten brauchen sichere Wege", so Dürnberger.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.