Oberkrainer-Sound und Golf

Golfer und Musikfreunde: Joe und Petra Schauer, Hans und Marianne Weißenbacher, Julia Schauer und Andi Alfare.
  • Golfer und Musikfreunde: Joe und Petra Schauer, Hans und Marianne Weißenbacher, Julia Schauer und Andi Alfare.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

BLED (JW). Slavko Avsenik aus Slowenien kreierte den typischen Oberkrainer-Sound, machte ihn international bekannt und verkaufte weltweit 36 Millionen Tonträger. Er verstarb im letzten Jahr, aber seine Musik lebt weiter und wird von vielen Musikkapellen gespielt.

Die "Oberkrainer aus Begunje" ist eine jener Musikgruppen, die weiterhin diese Musik in die Welt tragen. Kürzlich gastierten sie im Halleiner "Don Carlos" zur einjährigen Geburtstagsfeier. Nun kam es zur Gegeneinladung zum traditionellen Oberkrainer-Golfturnier in Bled.

Aus dem Tennengau nahmen Joe und Petra Schauer, Hans und Marianne Weißenbacher, Josef Wind und Sepp Lechner teil. Natürlich in Begleitung einiger Fans. Das Ergebnis war an diesem Tag eher nebensächlich, im Mittelpunkt stand Freude, Spaß, eine herrliche Landschaft, Oberkrainer-Musik und slowenische Gastfreundschaft.

Bei der Siegerehrung in der stimmungsvollen "Gostisce Draga", einem urigen Wirtshaus im hintersten Winkel von Begunje, spielten dann die sympathischen Musiker und zwei Sänger groß auf. Unter den Gästen auch Landesskiverbands-Präsident Bartl Gensbichler und Instrumentenbauer Martin Lechner, der vom 4. bis 6. August in Bischofshofen wieder das "Ultimative Oberkrainer-Böhmische Fest" mit über 50 Top-Musikgruppen organisiert. Infos unter www.festspielsommer.eu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.