08.03.2017, 15:05 Uhr

Puppentheater „Der standhafte Zinnsoldat“

Wann? 19.03.2017 16:00 Uhr

Wo? theaterobjekt, Davisstraße 7, 5400 Hallein AT
Der standhafte Zinnsoldat ist ein Kunstmärchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen, das 1838 erstmals publiziert wurde. (Foto: Theaterschachtel)
Hallein: theaterobjekt |

Am Sonntag, 19. März, findet um 16.00 Uhr das Puppentheater „Der standhafte Zinnsoldat“ im theaterObjekt statt.

Der kleine Soldat mit nur einem Bein hat nicht nur das Temperament, das ein Soldat haben muss, er hat auch eine zartes und romantische Herz, das ihm den Mut verleiht, seinem Schicksal mit der Stärke eines Ritter zu trotzen.

Die Puppen, die Kleidung und die Dekoration nehmen uns mit an den Anfang des 19. Jahrhunderts ­in jene Zeit, in der auch der Autor lebte. Und durch die Magie der Puppen ist es, als ob wir dem Autor Hans Christian Andersen selbst beim erzählen diese außergewöhnliche Geschichte „Der standhafte Zinnsoldat“ zusehen und zuhören würden.

Mehr Veranstaltungen im Tennengau hier
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.