28.09.2017, 19:05 Uhr

Reha im Moorbad Neydharting - Unterwegs mit der Kamera

Bussard unterwegs auf Mäusefang

Mäusebussard über dem Moorgebiet von Neydharting.

Der Mäusebussard ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen. Er ist mittelgroß und kompakt, das Gefieder variiert von Dunkelbraun bis fast Weiß.

Sein Lebensraum sind offene Landschaften wie Wiesen, Felder und angrenzenden Waldgebieten, in denen er sein Nest baut.

Die Hauptnahrung des Mäusebussards sind Kleinsäuger vor allem Feldmäuse. Aber auch Reptilien, z. B. Eidechsen, Blindschleichen und Ringelnattern, sowie Amphibien, meistens Frösche und Kröten.

Heute war er auf Jagd nach einer Feldmaus und das mit Erfolg!

Weitere Bilder unter "Der Auslöser - Die 2 Tennengauer"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.