05.12.2017, 12:55 Uhr

Sanierung oder Neubau der Pfannhauserbrücke?

Die Stadt bangt der endgültigen Überprüfung entgegen: Neubau oder Sanierung der Pfannhauserbrücke.
HALLEIN. In den letzten Wochen wurden rund 80 gemeindeeigene Brücken überprüft und wie Bürgermeister Gerhard Anzengruber bestätigt, sind sechs davon sanierungsbedürftig. Der größte finanzielle Aufwand wird für die Pfannhauserbrücke notwendig sein. Denn eine Überprüfung dieser wichtigen Verbindung vom Keltenmuseum auf die Pernerinsel hat ergeben, dass eine Sanierung oder im schlimmsten Fall ein Neubau notwendig wird. Nun finden weitere Untersuchungen statt, für Fußgänger und Radfahrer besteht laut Bürgermeister aber keine Gefahr. Dieser Steg verbindet die Altstadt mit dem großen Parkplatz auf der Pernerinsel, weiters die Salinengebäude, Seniorenwohnhaus, Bezirkshauptmannschaft und Neualm.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.