04.09.2014, 15:41 Uhr

Traditioneller Rösslmarkt in Abtenau

Wann? 19.09.2014 11:00 Uhr

Wo? Viehmarktgelände Seethal, 5441 Abtenau AT
In den letzten Jahren wurden ca. 90 Haflinger- und Norikerfohlen aufgetrieben. Um 10.00 Uhr werden die Verkaufspferde am Viehmarktgelände vorgestellt. (Foto: Noriker Zuchtverein P6 Abtenau-Rußbach)
Abtenau: Viehmarktgelände Seethal | Am Freitag, 19. September findet in Abtenau wieder der traditionelle Rösslmarkt mit der Noriker und Haflinger Fohlenversteigerung am Viehmarktgelände Seethal statt.
In den letzten Jahren wurden ca. 90 Haflinger- und Norikerfohlen aufgetrieben. Um 10.00 Uhr werden die Verkaufspferde am Viehmarktgelände vorgestellt. Für einige Fohlen werden immer wieder Verkaufspreise von über € 2.000,- erzielt. Versteigerungsbeginn: 11.00 Uhr. Die Veranstaltung wurde in den letzten Jahren von ca. 2000 Zuschauern besucht. Dieser Versteigerungstag wird von den Pferdezüchtern und Pferdefreunden immer wieder sehr traditionell begangen. Die Krönung ist das Bockbratl, welches nur an diesem Tag in verschiedenen Gasthäusern in Abtenau angeboten wird. Natürlich ist auch direkt am Versteigerungsgelände ausreichend für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Als besonderes Highlight gibt es heuer wieder eine Tombola. Als Hauptpreis winkt ein Norikerzuchtstutfohlen und weitere attraktive Sachpreise. Die Verlosung findet um ca. 14.00 Uhr im Festzelt statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.